Prijava

SOVJETIŠE TRUPEEEEEEEEN ATAKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN
PARTIZANEEEEEEEN ATAKEEEEEEEEEEEEEEEEEN
SIEN ZI DIS ŠTAT ? DAS IST VALTER ! DAS IST SARAJEVO!!

skocimis brate, ako neko transverise si ti sa "na kurcu te nosam" forama.

Genau...2 Jahren lang, habe ich nur geschaut...und dann auf einmal, hab' ich angefangen zu reden :)

ich war schon über 20 Jahre alt.... Englisch als Kind ist ja doch fast normal heutzutage :))

und hast du mit die Deutch leute in Kroazien gesprechen? Ich denke dass sie viel Tourist von Deutchland und nahe haben?
Ich wurde Deutch gelernt haben, ob es Cartoon Network in deutcher Sprache war :)

Helga wohnt nicht mehr bei ihren Eltern. Sie hat eine Einzimmerwohnung. Heute kommen ihre Kolleginnen ung Kollegen zu Besuch. Der erste Gast ist Walter mit Blumen und einer Flasche Sekt in der Hand.
-Vielen Dank. Gleich stelle ich di Blumen in die Vase und dann zeige ich dir die Wohnung - sagt Helga.

skocimis brate, ako neko transverise si ti sa "na kurcu te nosam" forama.

Brate, ono na ćirilici je odlomak iz Nušićeve "Autobiografije" -.-

MODEDIT:
pre toga, sto sam obrisao, ko gore devetar... aj da ne spemujemo, nebitno.

-Vielen Dank. Gleich stelle ich di Blumen in die Vase und dann zeige ich dir die Wohnung - sagt Helga.

und was ist passiert?

Кан их хир дојч ин кирилишер Шрифт шрајбен? Шајз ауф латајнишес Алфабет, хоплааааа!

Све од швапског шо сам запамтио из основне је
Du bist also Petra - јунакиња из уџбеника се тако звала.

Schreiben in Deutsch, bitte. Ich verstehe nicht serbisch.

und was ist passiert?

Bolje ti je da pitaš u ovom smislu, to ti dođe više kao štreberski, ovo je ulično :D

Und was passiert (dann)?

Helga führt den Gast aus dem Vorzimmer in die Küche, ins Bad und dann ins Zimmer. Im Zimmer gibt es nicht viele Möbel, aber alles ist sehr modern. Hier stehen eine Couch, ein Schrank, ein Bücherregal, ein Tisch, ein Stuhl und drei Sessel. Auf dem Boden liegt ein Teppich. An den Wänden hängen Bilder.
-Du wohnst hier sehr schön! Wie groß ist die Wohnung?
-38m2. Das Zimmer ist 5 bei 4. Natürlisch habe ich noch nicht alles. Die Küche ist noch immer leer. Aber alles geht nicht auf einmal. Möchtest du etwas trinken?
- Nein, danke. Jetzt nichts. Wer kommt noch heute abend?
-Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Büro. Du kennst sie alle. Und noch einige Freunde von mir.
-Schön! Wir warten auf sie. Dann trinken wir etwas zusammen.

Das ist un natziste schweine.

Du hast eine sexistiche problem..

und hast du mit die Deutch leute in Kroazien gesprechen? Ich denke dass sie viel Tourist von Deutchland und nahe haben?
Ich wurde Deutch gelernt haben, ob es Cartoon Network in deutcher Sprache war :)

ich hab' dann mit Deutschen in Deutschland über Telefon gesprochen :)))
um mich schriftlich zu verbessern, habe ich mich damals auf Deuchen Forums angemeldet...und über ICQ (ahhh das sind die Zeiten gewesen..) mit Deutschen chaten und chaten, stundenlang :)

Maine Unterhose ist rose. Was ist mit dir?

endlich eine thema wo ich deutsch reden kann, und mich dafür nicht schämen... also, ich finde, deutsch ist eine schwierige sprache, voll unnötig in serbische schulen. warum? naja, du brauchst es eh nur wenn du in deutschsprachige länder leben oder arbeiten willst/wirst... wozu brauchst du es danach? natürlich ist es schön mehrere sprache zu können, aber wenn ich in serbien geblieben hätte, hätte ich eine andere sprache gelernt, staat deutsch...

mit freundlichen grüssen, rizleyy!

AUSLÄNDER RAUS!!!

komad, du schreibst ohne fast ohne fehler, gratuliere!

http://abc.amarilisonline.com/nemacki-nije-bauk-besplatna-pdf-knjiga-tutorijal-za-ucenje-nemackog-jezika/

Ein gute Buch für Anfang.
Mislim, ono-za potpuno početni nivo (ne)znanja.
Toliko sam zaboravila nemački-učila pet godina, jednu pauziram i sve zaboravljam..c,c,c!

Viele Dank Frau Goga.

Nicht für danken, Herr Stole.
Ili se kaže ZU danken?

Nicht für danken

Nichts zu danken :)